Startseite
News
Über uns
Sheldon
Billy
Elsa
Zora
Würfe
X-Wurf
W-Wurf
U-Wurf
Hundezucht
Zuchtziel
WELPEN
Rassestandard
Nachzucht
Veteranen
In Memory
Fotoalbum
Gästebuch
Datenschutz
Kontakt
Galerie
Links


An allererster Stelle stehen für mich die GESUNDHEIT und das WESEN meiner     Hunde und Nachzucht, danach folgt der RASSESTANDARD und die SCHÖNHEIT!

Dies ist eine sehr wichtige Grundlage für meine Zucht! Viele Schönheitstitel sagen nichts, aber auch gar nichts über den Charakter und das Sozialverhalten eines Hundes aus! Meine Hunde erfüllen die mir wichtigen oben genannten Vorausetzungen für meine Zucht!

Leider gibt es weder für uns, noch für die Tiere einen Garantieschein für ein langes, gesundes Leben. Meine Aufgabe als Züchter sehe ich unter anderem darin, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit Zwei- und Vierbeiner zusammen viele glückliche Jahre verbringen können. Selbstverständlich wissen auch wir, dass es in der Zucht keine 100%ige Perfektion gibt, denn es sind nun mal Lebewesen und keine erstellten Fertigprodukte! Wir Menschen sind auch nicht fehler-makellos.

Dem Rassestandard so nahe wie nur möglich zu kommen, das ist auch unser Ziel!


Unser Deckrüde Billy the Kid